Unser Leitbild: Wir sind da!

Vernetzung

Wir sind eine Schule, die intensiv und partnerschaftlich mit anderen Personen und Institutionen kooperiert.

Sprache im Fokus

Wir sind eine Schule, die mit großen sprachlichen Hürden konfrontiert ist und die Sprache in allen Aspekten des Schullebens berücksichtigt.

Ermutigende Erziehung

Wir sind eine Schule, die die Bedürfnisse der Kinder in den Vordergrund stellt, die Stärken der Kinder betont und versucht über intensive Beziehungsarbeit den Zugang zu den Kindern und ihren Familien zu schaffen.

Schule als Lebensort

Wir sind eine Schule, die versucht für ihre Kinder einen geborgenen Raum zu schaffen und mit ihnen Freude zu erleben. Dabei legen wir Wert auf ein respektvolles Miteinander und sind uns bewusst, dass kulturelle Vielfalt bereichert.

Demokratie lernen

Wir sind eine Schule, die ihren Kindern ihre Rechte bewusst macht. Wir streben an, die Eigenverantwortlichkeit der Kinder und damit auch ihrer Familien zu stärken und demokratische Partizipation zu fördern.

Systemische Schulentwicklung

Wir sind eine Schule, die Schulentwicklung systematisch und systemisch organisiert.

Großer Sandweg 21
59065 Hamm