Buddy – Kinderrechte fördern

Wir sind Kinderrechteschule und legen großen Wert auf die Beteiligung und Mitgestaltung am Schulleben durch die Schülerinnen und Schüler. Ihre Meinungen fließen fortlaufend in die Entwicklung von Schule und Unterricht ein.

Einmal jährlich setzen sich alle Kinder der Schule mit dem Thema Kinderrechte besonders auseinander. Dabei geht es um die Sensibilisierung zur Gestaltung von Gemeinschaft, um die Förderung eines „kritischen Geistes“ und Umsetzung von Chancengleichheit.

Daran schließen sich auch unsere Gremien an: Klassensprecher und Klassensprecherinnen kommen innerhalb der Klassen im Klassenrat zusammen. Außerhalb der eigenen Klassen treffen sich die Vertreter und Vertreterinnen in der Klassensprechersprechstunde.

Großer Sandweg 21
59065 Hamm